Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

U18 fährt ungeschlagen zur DM

0

Der Großenasper SV war der Gastgeber für die Ostdeutsche Meisterschaft der männlichen U18. Aus den teilnehmenden Mannschaften, nämlich dem TSV Lola, dem VfL Kellinghusen, der Berliner Turnerschaft und eben dem Ausrichter wurden in einer einfachen Punktrunde die beiden Teilnehmer für die Deutsche Meisterschaft ermittelt.

Das erste Spiel gegen den Großenasper SV konnte recht eindeutig mit 11:4 und 11:5 gewonnen werden.

Im zweiten Spiel stand uns der VfL Kellinghusen gegenüber. Für Kellinghusen ging es in diesem Spiel schon um die sprichwörtliche „Wurscht“, nur mit einem Sieg hätten sie noch Chancen auf die DM gehabt. Der erste Satz verlief zunächst ausgeglichen, jedoch zum Ende hin streute Kellinghusen ein paar Eigenfehler ein, so dass der Satz 11:8 zu unseren Gunsten ausging. Im zweiten Satz gleiches Bild nur umgekehrt. Auch hier verlief der Satzanfang ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Nun wurden die vermeidbaren Fehler allerdings auf der Seite der BT gemacht, das Zuspiel zu weit oder die Angabe zu lang. So konnte Kellinghusen den Satz mit 11:8 für sich entscheiden und es ging in die Verlängerung. Im dritten Satz hatten wir hauchdünn die Nase vorn und konnten den Satz mit 11:9 gewinnen. Damit war die Qualifikation für die DM geschafft.

Nun sollte im nächsten Spiel gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen TSV Lola der Ostdeutsche Meister ermittelt werden. Im ersten Satz sah man ein Spiel auf Augenhöhe. Der insgesamt druckvollere Angriff war ausschlaggebend für den 11:9 Satzgewinn für die BT-Jungs. Im zweiten Satz war vom TSV Lola keine Gegenwehr mehr vorhanden und der Satz wurde mit 11:3 beendet.

Herzlichen Glückwunsch an die BT-Jungs Linus Richter, Hendrik Schlegel, Yannick Nest sowie Lean und Tobias Wilksen.

Fazit: Die Jungs sind verdient Ostdeutscher Meister geworden, jedoch müssen alle bei der DM in Vaihingen/Enz sich steigern. In all den Spielen wurde nicht das Potenzial abgerufen, zu dem sie in der Lage sind, also: „ackern Jungs“.