Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Saisonvorschau: BT 2

0

Die 2. Mannschaft in der Bundesliga steht vor einer großen Herausforderung. Der Großteil des Teams geht in seine erste Bundesligasaison. Auch wenn viele der Akteure bereits in der 1. Mannschaft Einsätze bekommen haben, wird sich die Mannschaft zunächst an das höhere Niveau gewöhnen müssen.

Dabei wird man sich in den Spielen gegen die stärker eingeschätzten Teams von Kaulsdorf, Bademeusel, VfK und der eigenen Ersten eher mit der Rolle des Außenseiters zufrieden geben müssen. Aber auch Gnutz und Fehrbellin haben zuletzt immer wieder oben mitspielen können und werden wohl auch nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Beide Mannschaften müssen aber (derzeit noch) auf ihren letztjährigen Hauptangreifer verzichten.

Chancen rechnet sich der Neuling gegen den Mitaufsteiger aus Güstrow und das Team aus Ohrstedt aus. Gelingt es mit einer positiven Bilanz aus diesen Spielen zu gehen, kann der Klassenerhalt gelingen.
Das Ziel der neu formierten Mannschaft kann also nur der Klassenerhalt sein.