Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

BT I startet an Tabellenspitze

0

Die 1. Mannschaft der BT will am Ende der Saison nicht nur oben in der 2. Bundesliga stehen, sondern auch den Wiederaufstieg perfekt machen. Das Ziel für den ersten Spieltag war mit zwei Siegen gegen die Konkurrenz vom VfK 01 Berlin II und BT II somit schnell gefunden.

Zu Beginn der Saison ging es gegen die eigene Zweite. Das junge Team, das in dieser Konstellation noch nicht zusammenspielte, hat als Saisonziel den Klassenerhalt ausgerufen. Damit waren die Rollen für die erste Partie klar verteilt. Von Beginn an kontrollierte man die Partie und ließ zu keiner Zeit Zweifel am Spielausgang aufkommen. Mit 11:3 und 11:1 dominierte BT I das Spielgeschehen nach Belieben.
Durch mehrere Wechsel in Angriff und Abwehr ging diese Dominanz zeitweise etwas verloren, was am deutlichen 3:0-Spielgewinn jedoch nichts änderte.

Berliner Turnerschaft I – Berliner Turnerschaft II 3:0 (11:1 11:3 11:7)
Es spielten: Timon Lützow, Adrian Schlegel, Marcus Nest, Louis Meyer, Florian Nest, Marvin Winter, Yannick Nest

Mit dem souveränen Sieg im Rücken zeigte man auch im Derby gegen die Charlottenburger eine ansprechende Leistung. Ähnlich überlegen wie noch im ersten Spiel konnte man dem Gegner früh das eigene Spiel aufzwingen und ihn in der Angabe halten. Die Abwehr der BT hatte mit den Angriffen der Konkurrenz nur selten Probleme und bereitete die Angriffe immer wieder kontrolliert vor. Durch viele direkte Punkte konnten die Ballwechsel kurzgehalten werden und eine klare Führung erspielt werden.
Schließlich gelang der BT zum Ende nochmals eine Leistungssteigerung und so der deutlichste Satzgewinn des Spiels.

Berliner Turnerschaft I – VfK 01 Berlin II 3:0 (11:4 11:6 11:2)
Es spielten: Timon Lützow, Adrian Schlegel, Marcus Nest, Louis Meyer, Florian Nest, Yannick Nest

Mit zwei Siegen ohne Satzverlust steht die Erste voll im Soll. Die Tabellenführung und das überragende Ballverhältnis lassen positiv auf die kommenden Aufgaben blicken. Schon in zwei Wochen sollen die nächsten beiden Siege gegen Fehrbellin und Güstrow folgen.