Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Auftaktsiege gegen VfK und Güstrow

0

Zum Auftakt der Saison fuhr die 1. Mannschaft nach Bademeusel und maß sich mit den Teams von VfK und Güstrow. Paul Benicke wurde dabei durch Debütant Florian Bucher vertreten.

Von Beginn an zeigte die BT eine engagierte und konzentrierte Leistung, sodass der erste Satz schnell mit 11:7 gewonnen werden konnte. Auch im zweiten Satz ließ man den Güstrowern keine Chance auf den Satzgewinn. Zwar konnte Güstrow den Satz mit guten Angaben lange offen gestalten, doch im Endeffekt setzte die BT die entscheidenden Treffer und holte sich die 2:0-Satzführung. Im dritten Satz wurde auf den Abwehrpositionen gewechselt. Florian Bucher kam zu seinem ersten Bundesligaeinsatz und Matze Menche ersetzte Kapitän Florian Nest. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 5:9-Rückstand bewies die Mannschaft Moral und gewann den dritten Satz mit 11:9 und damit das erste Spiel der noch jungen Saison.

Berliner Turnerschaft – Güstrower SC 09 3:0 (11:7 11:8 11:9)
Es spielten: Timon Lützow, Adrian Schlegel, Louis Meyer, Marcus Nest, Florian Nest, Matthias Menche und Florian Bucher

Im zweiten Spiel des Tages gegen die Berlin-Rivalen vom VfK startete man sicher und konzentriert. Auch begünstigt durch Eigenfehler des Gegners sicherte sich die BT schnell die 1:0-Sazführung. Der zweite Satz begann ähnlich wie der erste. Früh konnte eine komfortable Führung heraus gespielt werden, die letztlich souverän bis zum Satzgewinn verteidigt werden konnte. Auch zum Spielende ließ die BT die Charlottenburger nur selten ins Spiel finden. Besonders zum Satzende überzeugten die Defensivspieler mit starken Aktionen. Schließlich gelang der Spielball mit einem Ticker über den gegenerischen Angriffsspieler.

Berliner Turnerschaft – VfK 01 Berlin 3:0 (11:3 11:7 11:6)
Es spielten: Timon Lützow, Adrian Schlegel, Louis Meyer, Marcus Nest, Florian Nest, Matthias Menche und Florian Bucher

Fazit: Nach einigen Problemen in der Vorbereitung zeigten alle Mannschaftsteile eine zufriedenstellende Leistung. Mit zwei klaren 3:0-Siegen und einem Derbysieg kann man so von einem gelungenen Saisonstart sprechen.
Dennoch stehen dem Team noch einige Aufgaben bevor, um die „Mission Aufstieg“ schaffen zu können.